Europäische Vollwerternährung (Heidi Wallner)

Meine Lebensqualität hat sich durch meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und damit der  Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten entscheidend verbessert. Ich habe mehr Energie, bin belastbarer, auch ausgeglichener. Meine Begeisterung und Überzeugung von einer gesunden und ausserdem sehr schmackhaften Vollwerternährung möchte ich gerne an andere weitergeben. Über die Grundlagen einer gesunden Ernährung sollte man heute Bescheid wissen, um trotz ausgeklügelter Marketingstrategien und Werbeversprechen der Nahrungsmittelindustrie die richtige Lebensmittelauswahl treffen zu können.

Wie wichtig gesunde Ernährung ist

Jeder redet, wie wichtig gesunde Ernährung ist und keiner tut es. Vielfach liegt es einfach daran, dass man nicht weiß, was richtig und was falsch ist. Was sind z.B. leere Kalorien? Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel? Eine Ernährung nach den Prinzipien der europäischen Vollwerternährung lässt Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit und Gewichtsprobleme verschwinden. Natürlich profitiert auch das Aussehen, wenn der Körper ausreichend mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt ist. Körperliche Fitness und Länger-jung- bleiben können mit der richtigen Ernährung erreicht werden. Was zählt zu den Anti-Aging Lebensmitteln? Lassen Sie sich über die richtige Auswahl an Nahrungs- und Lebensmitteln beraten, nur so ist es möglich, Ernährungsfehler zu erkennen und zu vermeiden. Sie essen nicht viel und nehmen trotzdem zu? Schon einmal was von „energiedichten Lebensmitteln“ gehört?

Welche Lebens- und Nahrungsmittel können sie unbedenklich essen?

Eine Ernährungsanalyse lässt Ernährungsfehler erkennen. Eine Umstellung bzw. Verbesserung der Ernährung vereinbar mit den bisherigen Ernährungsgewohnheiten kann erfolgen. Wohlbefinden, Lebensfreude und Gesundheit sind das Ziel.

Ausbildungen

2007 - 2008   Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Paracelsiusschule in Lindau.

2009 - 2010   Ausbildung Zertifizierte Kräuterpädagogin an der LFI Hohenems (Vorarlberg).

Oktober 2012  Ausbildung zur Naturkosmetikberaterin an der Reformhaus Fachakademie in Oberursel (Deutschland).

Mitglied des UGB - Verein für Unabhängige Gesundheitsberatung seit 2008 - laufend aktuelle Informationen über Ernährungs- und Gesundheitsthemen.