Unser Natur- und Feinkostgeschäft Spitzwegerich im Herzen der Einkaufsstadt Leibnitz führt ein vielseitiges Sortiment an Lebensmitteln, Feinkost/Delikatessen, Haushaltswaren und Kosmetik biologischer Herkunft, um den ökologisch bewussten Genussmenschen eine zentrale Einkaufsmöglichkeit zu bieten. Persönliche und fachlich kompetente Beratung in einem Geschäft mit Wohlfühlatmosphäre sind uns wichtig. Wir sind von der Wichtigkeit einer nachhaltigen Wirtschaft überzeugt und gehen mit gutem Beispiel für unsere Kunden voran.

Wir bieten Lebensmittel und Waren biologischen Ursprungs an, hinter denen Ehrlichkeit und Qualität steht. Der Kunde wird mit einem Einkauf bei uns nicht nur biologische Lebensmittel und Produkte erwerben, sondern auch die Gewissheit haben, ökologisch und ethisch korrekt einzukaufen, d. h aus fairem Handel, Erzeugung ohne Kunstdünger und chemische Spritzmittel. Ein weiterer uns sehr wichtiger Punkt bei Bioprodukten sind die artgerechte Tierhaltung und Fütterung mit natürlichen Futtermitteln. Die Produkte sind aus nachhaltiger Landwirtschaft, einer schonenden, werterhaltenden Verarbeitung ohne künstliche Zusatzstoffe sowie ohne gentechnische veränderte Organismen.Wir wollen mit Spitzwegerich einen kleinen Beitrag zu einer lebenswerten Welt leisten.

 

Europäische Vollwerternährung (Heidi Wallner)

Heidi Wallner Inhaberin der Spitzwegerich KGMeine Lebensqualität hat sich durch meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und damit der  Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten entscheidend verbessert. Ich habe mehr Energie, bin belastbarer, auch ausgeglichener. Meine Begeisterung und Überzeugung von einer gesunden und ausserdem sehr schmackhaften Vollwerternährung möchte ich gerne an andere weitergeben. Über die Grundlagen einer gesunden Ernährung sollte man heute Bescheid wissen, um trotz ausgeklügelter Marketingstrategien und Werbeversprechen der Nahrungsmittelindustrie die richtige Lebensmittelauswahl treffen zu können.


Wie wichtig gesunde Ernährung ist

Jeder redet, wie wichtig gesunde Ernährung ist und keiner tut es. Vielfach liegt es einfach daran, dass man nicht weiß, was richtig und was falsch ist. Was sind z.B. leere Kalorien? Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel? Eine Ernährung nach den Prinzipien der europäischen Vollwerternährung lässt Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit und Gewichtsprobleme verschwinden. Natürlich profitiert auch das Aussehen, wenn der Körper ausreichend mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt ist. Körperliche Fitness und Länger-jung- bleiben können mit der richtigen Ernährung erreicht werden. Was zählt zu den Anti-Aging Lebensmitteln? Lassen Sie sich über die richtige Auswahl an Nahrungs- und Lebensmitteln beraten, nur so ist es möglich, Ernährungsfehler zu erkennen und zu vermeiden. Sie essen nicht viel und nehmen trotzdem zu? Schon einmal was von „energiedichten Lebensmitteln“ gehört?

Welche Lebens- und Nahrungsmittel können sie unbedenklich essen?

Eine Ernährungsanalyse lässt Ernährungsfehler erkennen. Eine Umstellung bzw. Verbesserung der Ernährung vereinbar mit den bisherigen Ernährungsgewohnheiten kann erfolgen. Wohlbefinden, Lebensfreude und Gesundheit sind das Ziel.

Ausbildungen

  • 2007 – 2008   Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Paracelsiusschule in Lindau.
  • 2009 – 2010   Ausbildung Zertifizierte Kräuterpädagogin an der LFI Hohenems (Vorarlberg).
  • Oktober 2012  Ausbildung zur Naturkosmetikberaterin an der Reformhaus Fachakademie in Oberursel (Deutschland).
  • Mitglied des UGB – Verein für Unabhängige Gesundheitsberatung seit 2008 – laufend aktuelle Informationen über Ernährungs- und Gesundheitsthemen.

Ich freu mich darauf Sie bei uns am Hauptplatz in Leibnitz begrüßen zu dürfen.

Ihre Heidi Wallner